Zur Person.
Den Weg in die Selbständigkeit beschreite ich mit dem 1. Juli 2006. Davor habe ich am Kapitalmarkt in unterschiedlichen Funktionen Wissen und Erfahrung sammeln können.

Meine Ausbildung zum Bankkaufmann erhielt ich in den Jahren 1980 bis 1982 bei der Hamburgischen Landesbank.

In den anschließenden 14 Jahren bei diesem Institut arbeitete ich zunächst in der Kreditabteilung (Großkredite, Konsortialkredite und Auslandskredite), im Personal- wesen (Organisationsentwicklung, Personalentwicklung) und im Wertpapierbereich (Eigene Emissionen, Strukturierte Refinanzierung, Optionshandel), die letzten 6 Jahre in leitender Position.

Von 1996 bis 2006 arbeitete ich für 2 verschiedene Gesellschaften als angestellter Finanzmakler im institutionellen Geschäft (Kreditvermittlung, Wertpapier- und Optionshandel).

1985 erwarb ich beim Hanseatischen Sparkassen- und Giroverband den Grad eines Sparkassenbetriebswirtes.
realized by dot-media